Fabrizio Soncini

Der Coach für Coiffeure

Ich bin kein Coiffeur und hatte auch nie einen Coiffeursalon. Trotzdem bin ich mit meinem Coaching für Coiffeure erfolgreich. Aber weshalb? Gerade weil ich die Perspektive eines Unternehmers einnehme. Den (finanziell) erfolgreiche Coiffeursalons werden immer von Personen mit ausgeprägtem unternehmerischem Verständnis geführt. Dieses Verständnis ist für jede Salonbesitzerin, für jeden Salonbesitzer in meinen Coachings innert kürzester Zeit erlernbar.

Die Community Managerin

Debora ist ausgebildete Digital Marketing Managerin und bereits seit zehn Jahren in der Beautybranche mit einem eigenen Salon tätigt. Sie unterstützt die Coiffeur Academy mit ihrem Wissen rund um Google-, Youtube-, Facebook und Instagram-Marketing. Von ihrem Wissen profitieren auch unsere Coiffeure direkt, da sie regelmässig Tipps an unsere Facebook- und Instagram-Community abgibt, wie man sich als Salon richtig in den sozialen Medien präsentiert. Debora kümmert sich zudem mit viel Herz um unsere Community auf Facebook oder Instagram, die sie gerade für die Coiffeur Academy aufbaut.  

Debora 

Warum ich Coiffeure coache

Nachdem ich in den letzten 15 Jahren am Aufbau von vier erfolgreichen Unternehmen mit insgesamt über 200 Mitarbeitenden beteiligt war, wollte ich mein Wissen, wie man erfolgreich ein Unternehmen aufbaut, weitergeben. Wie es der Zufall wollte, hat mich genau in dieser Zeit eine gute Freundin mit einen Coiffeursalon kontaktiert und angefragt, ob ich nicht Lust hätte, sie zu coachen. Spontan habe ich zugesagt und schnell konnten wir für ihren Salon bemerkenswerte Ergebnisse erzielen, die ich selbst nicht für möglich gehalten hätte. Um herauszufinden, ob dies einfach Glück war, habe ich weitere Salons gecoacht und die Ergebnisse waren die gleichen. Mit wenigen Massnahmen kann man im Salon viel erreichen. Die Belgeitung der Einführung dieser Massnahmen ist meine Aufgabe. 

Wie ich zum Unternehmer wurde

Bereits im Alter von 12 Jahren kam es zu meiner ersten Firmengründung mit dem Zweck, Halsketten an Mitschüler*innen zu verkauft. Nach wenigen Tagen waren die 100 Stück ausverkauft und für mich war klar: Ich werde mein eigener Chef, ich werde Unternehmer! Und vor allem: Ich brauche Nachschub! Als die Ketten dann reihenweise auseinanderfielen und sich die Klagen häuften, wurde mir schlagartig bewusst: Ganz so einfach wird’s dann wohl doch nicht!

Welche Ergebnisse in meinem Coaching erreicht werden

Bereits innerhalb von 30 Tagen liegt eine Umsatzerhöhung von 20% in nahezu allen Salons drin, innerhalb von wenigen Monaten je nach Salon sogar bis zu 50%. Damit wird erreicht, dass die Inhaber eines Coiffeur-Salons mindestens 8'000 Franken pro Monat verdienen, zwei Tage pro Woche frei haben und sich als erfolgreiche/r Unternehmer*in fühlen. 

Sichere Dir jetzt dein kostenloses Coaching mit mir

Du und ich, 90 Minuten und nur ein Ziel:
Wir erhöhen deinen Umsatz im Salon um 10%.

Hier deinen Platz sichern:

Ausbildungen & Erfolgsnachweise von unserem Coiffeur Coach

​Bildung:

  • ​Mitglied Mehr Geschäft Business Coaching 

  • English Advanced Certificate (Cambridge Inst.)

  • Dipl. Vertriebsmanager (Hochschule St. Gallen)

  • Dipl. Mental-Coach (Mental Power Int.), damals jüngster Mental-Coach der CH 

  • Dipl. Planer Marketingkommuninkation (SAWI)

  • Dipl. Kaufmann

Erfolgsnachweise als Unternehmer:

  • Mitaufbau von vier Unternehmen (Poinz AG, DeinDeal AG, Dimovera GmbH, Coiffeur Academy)

  • Alle vier Unternehmen sind heute erfolgreich am Markt etabliert und beschäftigen zusammen mehrere Hundert Mitarbeiter

  • Poinz: Gewinner CRM Innovation Award 

  • Dimovera: 85 redaktionelle Zeitungsartikel & mehrere TV- und Radio-Auftritte 

  • Black Instagram Icon